Skip to main content

Mann verletzt

Auto landet nach Unfall auf der A8 bei Karlsbad auf der Leitplanke

Ein schwerer Unfall auf der A8 bei Karlsbad hat am Dienstagabend für lange Staus in beide Richtungen gesorgt. Ein Auto landete nach dem Zusammenstoß auf der Mittelleitplanke, der Fahrer wurde verletzt.

Ein Auto ist nach einem Unfall auf der A8 bei Karlsbad zwischen der Mittelleitplanke und einem Lkw eingekeilt.
Das Auto war nach einem Unfall auf der A8 bei Karlsbad zwischen der Mittelleitplanke und einem Lkw eingekeilt. Foto: Waldemar Gress/Einsatz-Report24

Bei einem Unfall auf der A8 bei Karlsbad am Dienstag gegen 18.30 Uhr ist eine Person verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß zwischen einem Lkw und dem Fahrzeug auf der Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Der LKW schob das Auto nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn auf die Mittelleitplanke. Der Wagen blieb dort hängen, das Heck ragte auf der anderen Seite der Autobahn in den Gegenverkehr. Der 39-jährige Autofahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus geliefert, der 79-jährige LKW-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.

Da der Wagen auf der Mittelleitplanke auch die linke Fahrspur in Richtung Stuttgart beeinträchtigte, staute es sich nach dem Unfall auf der A8 in beide Fahrtrichtungen. Die Polizei musste für den Einsatz der Rettungskräfte mehrere Fahrspuren sperren, bei der Bergung kam auch ein Kran zum Einsatz. In Fahrtrichtung Karlsruhe staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf acht Kilometern Länge, in Richtung Stuttgart stockte es auf über drei Kilometern.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf rund 70.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang