Skip to main content

Vier Verletzte

Brandstiftung? Sperrmüll-Feuer greift in Langensteinbach auf Haus über

In Langensteinbach hat Sperrmüll gebrannt. Die Flammen griffen auch auf ein Wohnhaus über. Die Bewohner konnten sich retten, erlitten aber Rauchvergiftungen.

Das Hausfassade wurde bei dem Brand ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
Die Hausfassade wurde bei dem Brand ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Stefan Meister

Am frühen Sonntagmorgen hat in der Frankenstraße in Karlsbad-Langensteinbach Sperrmüll gebrannt. Anwohner meldeten gegen 4.30 Uhr den Brand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf ein angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Die Bewohner konnten sich selbständig aus dem Haus retten. Vier Personen erlitten Rauchvergiftungen.

Durch das Übergreifen des Feuers auf das Gebäude wurden die Fassade und der Dachstuhl des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden lässt sich bislang nicht genau beziffern.

Kaputte Dachziegel liegen auf dem Boden in der Frankenstraße.
Kaputte Dachziegel liegen auf dem Boden in der Frankenstraße. Foto: Stefan Meister

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Sperrmüllhaufen vorsätzlich angezündet wurde. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721/666-5555 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang