Skip to main content

Strecke gesperrt

Schwerer Unfall bei Karlsbad: Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Traktor

Am Mittwochnachmittag ist ein 62-jähriger Motorradfahrer in Karlsbad mit einem Traktor zusammengestoßen und bei dem Unfall ums Leben gekommen.

Ein Motorradfahrer ist in Karlsbad mit einem Traktor kollidiert und bei dem Unfall ums Leben gekommen.
Ein Motorradfahrer ist in Karlsbad mit einem Traktor kollidiert und bei dem Unfall ums Leben gekommen. Foto: Thomas Riedel

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung meldet, ereignete sich der Unfall am Mittwoch um 12.35 Uhr auf der Landstraße 563 zwischen Karlsbad-Langensteinbach und Mutschelbach.

Zunächst seien zwei Motorradfahrer von Langensteinbach kommend in Richtung Mutschelbach unterwegs gewesen, so die Polizei. In einer langen Kurve habe der 18-jährige Fahrer eines Traktors mit angebautem Heuwender die Landesstraße aus Sicht der beiden Motorradfahrer von rechts kommend überquert, um offenbar von einem Feldweg zum gegenüberliegenden zu gelangen.

Während der vordere Motorradfahrer den Traktor noch umfahren konnte und unverletzt blieb, geriet der nachfolgende 62-Jährige unter das Fahrzeug. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Neben den Rettungsdiensten waren auch Notfallseelsorger vor Ort. Die Strecke zwischen Langensteinbach und Mutschelbach war bei örtlicher Umleitung bis gegen 16.20 Uhr gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang