Skip to main content

Autobahn zeitweise gesperrt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West – zwei Personen gestorben

Die A8 ist am Montagvormittag nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt worden. Ein Pkw wurde unter einem Lkw eingeklemmt. Die zwei Männer in dem Auto kamen dabei ums Leben.

Zwischen zwei Lkw ist am Montagvormittag ein Pkw auf der A8 eingeklemmt worden. Die Autobahn ist zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West gesperrt.
Zwischen zwei Lkw ist am Montagvormittag ein Pkw auf der A8 eingeklemmt worden. Die Autobahn war zeitweise zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West gesperrt. Foto: Igor Myroshnichenko

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung meldet, soll ein 53-jähriger Sattelzugfahrer kurz vor 11 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem mittleren Fahrstreifen gefahren sein. Verkehrsbedingt habe er sein Fahrzeug abbremsen müssen. Ihm folgte ein mit zwei Personen besetzter Pkw. Hinter diesem fuhr ein beladener Autotransporter.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Autotransporter dem Pkw aufgefahren sein und diesen gegen den Sattelauflieger geschoben haben. Die beiden 41-jährigen Männer im Auto starben noch am Unfallort. Der 46-jährige Fahrer des Autotransporters wurde nach dem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Autobahn 8 musste zeitweise gesperrt und der Verkehr bei der Anschlussstelle Karlsbad ausgeleitet werden. Verkehrsbehinderungen waren die Folge. An der Unfallstelle waren neben Polizei auch Rettungsdienst samt Notarzt, Feuerwehr, Autobahn GmbH des Bundes, Abschleppdienste und ein Sachverständiger vor Ort.

nach oben Zurück zum Seitenanfang