Skip to main content

Mehrere Verletzte

Krankenwagen und Laster auf der B36 bei Durmersheim zusammengestoßen

Auf der B36 zwischen Rastatt und Karlsruhe hat es am Donnerstagnachmittag einen schweren Unfall gegeben - an der Abfahrt nach Durmersheim sind ein Lastwagen und ein Krankenwagen zusammengestoßen. Ein Fahrstreifen der B36 war zeitweise gesperrt.

Unfall Krankenwagen LKW Durmersheim Foto: Vetter

Der Unfall wurde gegen 16.40 Uhr gemeldet. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der Krankenwagen im Einsatz unterwegs und stieß mit einem Sattelzug zusammen, als er von Durmersheim kommend auf die B36 einbog. Ein Patient und die beiden Rettungskräfte wurden bei dem Unfall verletzt - sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Rettungshubschrauber, der zwischenzeitlich angefordert worden war, war schlussendlich nicht mehr notwendig. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Arbeit an der Unfallstelle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden, meldet die Polizei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang