Skip to main content

Lkw im Gegenverkehr

Palettenweise Whisky verloren: B3 zwischen Malsch und Ettlingen mehrere Stunden gesperrt

Nach einem Unfall mit zwei beteiligten Lastwagen ist die B3 am Donnerstagvormittag zwischen Neumalsch und Ettlingen-West gesperrt worden. Einer der beiden Sattelzug hatte mehrere Paletten mit Whisky geladen.

Ein demolierter Auflieger steht neben der B3, auf der Ladung liegt
Durch den Aufprall wurde ein Teil der Ladung des Aufliegers auf die Fahrbahn geschleudert. Foto: Einsatz-Report24

Nach den bisherigen Informationen der Polizei war ein 54-jähriger Lkw-Fahrer gegen 9.55 Uhr auf der B3 von Malsch kommend in Richtung Ettlingen unterwegs. Dabei geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit dem Sattelzug eines 49-Jährigen, der in Richtung Rastatt unterwegs war.

Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt und in eine Klinik gebracht. Das Ausmaß seiner Verletzungen war zunächst nicht bekannt.

Durch den Aufprall wurde ein Teil der Ladung des Sattelzugs auf die Fahrbahn geschleudert. Er hatte nach Polizeiangaben mehrere Paletten mit Whisky geladen. Die zersprungenen Flaschen hinterließen unzählige Scherben auf der Fahrbahn.

Die B3 musste zwischen Neumalsch und Ettlingen in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis zum späteren Nachmittag an. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

nach oben Zurück zum Seitenanfang