Skip to main content

Straße zwischenzeitlich gesperrt

Beim verkaufsoffenen Sonntag in Malsch: Rauch in Textilgeschäft sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein vermeintlicher Brand hat am Sonntagmittag im Ortskern von Malsch zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Dort war verkaufsoffener Sonntag.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
Weil Rauch aus einem Geschäft drang, wurde die Feuerwehr nach Malsch gerufen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie ein Polizeisprecher auf BNN-Nachfrage mitteilte, kam es gegen 14 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Adlerstraße zu einer Rauchentwicklung.

Die Einsatzkräfte überprüften das Gebäude, stellten aber kein offenes Feuer fest. Ursache des Rauches war offenbar ein technischer Defekt an einem Stromkasten oder einem Leuchtstoffbehälter. Verletzt wurde niemand.

Während des etwa halbstündigen Einsatzes musste die Straße zwischenzeitlich gesperrt werden. Neben Polizei und Feuerwehr war vorsorglich auch der Rettungsdienst vor Ort.

Zum Zeitpunkt des Einsatzes war der verkaufsoffene Sonntag in Malsch bereits in vollem Gange. Abgesehen von der kurzzeitigen Sperrung kam es nach BNN-Informationen aber zu keinen größeren Beeinträchtigungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang