Skip to main content

Übergreifen verhindert

Getreidefeld bei Malsch gerät in Brand: Ursache unklar

Ein Flächenbrand ist am Sonntagnachmittag auf einem Getreidefeld bei Malsch entstanden. Was den Brand ausgelöst hat, ist bislang noch unklar. Der Mähdrescher wird als Ursache ausgeschlossen.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Ein Sachschaden ist offenbar nicht entstanden. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein frisch abgemähtes Getreidefeld bei Malsch ist am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr in Brand geraten. Die Brandursache ist laut Angaben der Polizei bislang unklar. Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden. Ein Sachschaden ist offenbar nicht entstanden.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass das Feld kurz zuvor abgemäht wurde. Der Mähdrescher war beim Ausbruch des Feuers aber laut Zeugenangaben bereits einige hundert Meter entfernt, sodass dieser als Ursache ausgeschlossen werden kann.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Flächenbrand auf dem Feld schließlich unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen auf benachbarte Felder konnte ebenfalls verhindert werden. Aufgrund der Mäharbeiten fand auch auf dem nahegelegenen Modellflugplatz kein Flugbetrieb statt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang