Skip to main content

Unfall am Mittwochabend

Mehrere Fahrzeuge stoßen auf A5 bei Malsch zusammen – großes Trümmerfeld

Mehrere Autos mit Totalschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwochabend auf der A5 zwischen Malsch und Muggensturm ereignet hat. 

Völlig zerstört wurde dieses Auto bei einem Unfall auf der A5 bei Malsch am Mittwochabend. Zwei weitere Fahrzeuge wurden ebenfalls stark beschädigt.
Völlig zerstört wurde dieses Auto bei einem Unfall auf der A5 bei Malsch am Mittwochabend. Zwei weitere Fahrzeuge wurden ebenfalls stark beschädigt. Foto: Aaron Klewer, Einsatzreport24

Auf der A5 zwischen Malsch und Muggensturm ist es am Mittwochabend zu einem Unfall mit einem Sachschaden von 35.000 Euro gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, waren gegen 21.30 Uhr insgesamt drei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurde mindestens ein Fahrzeug total zerstört.

Nach bisherigem Kenntnisstand überholte ein Pkw auf dem rechten Fahrstreifen einen Kleintransporter, welcher sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand. Der Pkw-Fahrer hat sich hierbei offenbar überschätzt und die geringere Geschwindigkeit des sich vor ihm befindlichen Lkws nicht wahrgenommen.

Dies hatte zur Folge, dass der Fahrer während des Überholens nach links zog um eine Kollision zu vermeiden. Dadurch streifte er wohl den Kleinwagen, wodurch der Pkw anfing sich zu drehen und in die mittlere Leitplanke fuhr nachdem er mit dem Kleintransporter kollidierte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, sechs Elemente der Mittelleitplanke wurden beschädigt.

Die beteiligten Fahrzeuginsassen kamen der Polizei zufolge glimpflich davon: Sie blieben unverletzt. Für Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten zwei der drei Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden, der Verkehr staute sich deshalb auf etwa 1,5 Kilometern.

nach oben Zurück zum Seitenanfang