Skip to main content

„Immer wieder sonntags"

Ettlinger Marc Laurin scheidet bei der ARD-Sommerhitparade aus

Er wurde als erster Teilnehmer gezogen, nun ist der Weg von Marc Laurin bei der ARD-Sommerhitparade vorerst vorbei. Sein Song „Eine Frage der Zeit“ konnte sich am Sonntag nicht durchsetzen.

Der Sonntag ist sein Tag: Schlagersänger Marc Laurin aus Ettlingen eilt bei der ARD-Sommerhitparade von Sieg zu Sieg.
Ausgeschieden: Marc Laurin musste sich bei „Immer wieder sonntags“ dem Österreicher Luca Stangl geschlagen geben. Foto: Stephan Sobiesinsky

Die Reise von Marc Laurin bei der ARD-Sommerhitparade der Sendung „Immer wieder sonntags“ ist zu Ende. Der 65-Jährige verlor am Sonntag sein Duell gegen den Österreicher Luca Stangl. Am Ende entschieden sich im Voting 64 Prozent der Teilnehmer für Stangl und seinen Song „Hauptsache mir san xsund“.

Damit endet die Reise von Laurin, der bei dem Wettstreit von zwölf Sängerinnen und Sängern direkt zu Beginn gezogen wurde und seitdem jedes Duell mit seinem Titel „Eine Frage der Zeit“ für sich entscheiden konnte.

Es war nicht nur ein Duell des jüngsten und des ältesten Teilnehmers, sondern auch eines der Musik-Genres. „Schlager gegen Volksmusik“ sagte Moderator Stefan Mross bereits zu Beginn.

Ein Mann posiert vor einer Brücke
Marc Laurin – der singende Versicherungsmakler aus Ettlingen – war mehrere Runden lang erfolgreich bei der Sommerhitparade. Foto: Stephan Sobiesinsky

Dass das Duell gegen den jungen Stangl, der mit seiner Volksmusik bereits eine breite Fangemeinde in seiner Heimat hat, nicht einfach wird, das wusste Marc Laurin. „Das wird hart“, sagte der 65-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Thomas Faaßt heißt, kürzlich im Interview mit dieser Redaktion.

Nach der Verkündung des Votings streckte Laurin demonstrativ den aufgerichteten Daumen in die Kameras. Und auch Moderator Mross konnte den Schlagersänger trösten. „Den Marc Laurin sehen wir wieder bei ,Immer wieder sonntags’, das sag ich Ihnen“, versprach der Moderator – und das Publikum spendete viel Beifall.

In der kommenden Woche trifft Luca Stangl und auf Herausforderin Bianca Holzmann.

nach oben Zurück zum Seitenanfang