Skip to main content

K3554 in Richtung Schielberg

Brennender Sattelzug in Marxzell verursacht Straßensperrung

Das Führerhaus eines Sattelzugs hat am Montag bei Marxzell gebrannt. Die Feuerwehr sperrte die Straße für die Löschung des Feuers. Dabei blieb der Fahrer unverletzt.

Die Feuerwehr hat das Gebäude weiträumig abgesperrt.
Die Feuerwehr hat die Straße bis um 18 Uhr teilweise gesperrt. Dabei kam es zu kleinen Verkehrsbehinderungen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Ein brennender Sattelzug hat am Montagnachmittag für eine Sperrung der Kreisstraße 3554 bei Marxzell gesorgt. Die Strecke war teilweise gesperrt, teilte die Polizei mit. Der Fahrer blieb unverletzt.

Ein 58-jähriger Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug gegen 15.50 Uhr die K3554 in Fahrtrichtung Schielberg. Während der Fahrt bemerkte er einen Brand in seinem Führerhaus. Er alarmierte die Feuerwehr. Diese sperrte für die Löschung des Brands und die anschließende Bergung des Sattelzugs die Strecke bis 18 Uhr. Dabei kam es zu kleinen Verkehrsbehinderungen.

Nach dem Brand musste die Zugmaschine abgeschleppt werden. Ein anderes Zugfahrzeug konnte jedoch den unbeschädigten Auflieger abholen. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt am Turborlader, wodurch sich der Motor entzündete.

nach oben Zurück zum Seitenanfang