Skip to main content

Stark alkoholisiert

Mann nach Körperverletzung in Marxzell festgenommen

Ein 25-Jähriger hat am Sonntagmorgen zunächst zwei Jogger attackiert und anschließend mehrere Autos beschädigt. Zeugen hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Das Blaulicht auf einem Streifenwagen.
Die Polizei hat am Sonntag einen Mann wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung festgenommen. Der mutmaßliche Täter war stark alkoholisiert. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/Archiv

Am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr hat ein 25-jähriger alkoholisierter Mann im Marxzeller Ortsteil Pfaffenrot auf zwei geparkte Fahrzeuge eingeschlagen und diese zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. An zwei Fahrzeugen wurden die Windschutzscheiben und die Scheibenwischer beschädigt, an einem die Motorhaube zerkratzt.

Er wurde von herbeieilenden Anwohnern und Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der alkoholisierte Mann zuvor gegen 9 Uhr bereits auf dem Feld hinter einem Einkaufsmarkt zwei Jogger attackiert hatte.

Einem der Männer war er in den Rücken gesprungen, sodass dieser zu Boden fiel und sich hierbei leicht verletzte. Anschließend entfernte sich der Beschuldigte, wobei er mehrfach zu Boden fiel. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,94 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang