Skip to main content

Obduktionsergebnis steht fest

76-jährige Frau aus Bruchsal ist in der Ettlinger Alb ertrunken

Das Obduktionsergebnis nach dem neuerlichen Leichenfund in der Ettlinger Alb liegt der Polizei nun vor.

Für die Polizei steht fest: Die 76 Jahre alte Frau, die am 12. August aus der Ettlinger Alb geborgen wurde, ist ertrunken. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbil

Die 76 Jahre alte Frau, deren Leiche am 12. August aus der Ettlinger Alb gezogen wurde, ist ertrunken. Das habe die Obduktion in der Gerichtsmedizin der Uniklinik Heidelberg ergeben, ließ Ralf Minet von der Pressestelle im Polizeipräsidium Karlsruhe auf BNN-Nachfrage wissen.

Ein Suizid sei nicht auszuschließen, da die Frau seit Jahren psychisch beeinträchtigt und in ärztlicher Behandlung gewesen sei. Es könne sich aber auch um einen Unglücksfall handeln, so Minet. Die Frau lebte allein in Bruchsal.

Die Ermittlungen der Kripo seien in dem Fall soweit abgeschlossen. Gefunden hatte man den Leichnam in schwer einsehbarem Gelände an der Alb nahe der Tennisplätze am Brudergarten in Ettlingen.

Binnen weniger Wochen war der Leichenfund bereits der zweite am Flüsschen. Im Juli war ein 32 Jahre alter Mann beim Mühlenwehr im Stadtzentrum ebenfalls tot geborgen worden. Auch bei dem Mann aus Gambia stellten die Gerichtsmediziner Tod durch Ertrinken fest.

Hinweis der Redaktion

Die Badischen Neuesten Nachrichten berichten nicht über Suizide. Grund dafür ist, dass die Berichterstattung über Selbsttötungen erwiesenermaßen zu vielen Nachahmern führen kann. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn ein Fall durch bestimmte Umstände besonders relevant ist. Sollten Sie selbst Probleme haben oder über Suizid nachdenken, gibt es in Deutschland 104 Seelsorgestellen, die jederzeit eine anonyme Beratung anbieten. Die kostenlosen Rufnummern lauten 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 . In Karlsruhe bieten zudem der Kriseninterventionsdienst K.i.D. ( 0721 - 830 36 47 ) und der Arbeitskreis Leben Karlsruhe ( 0721 - 811424 ) Hilfe und Beratung an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang