Skip to main content

Kollision zwischen Rettungsfahrzeug und Pkw

Pkw nimmt Rettungsfahrzeug das Vorfahrtsrecht

Die Beteiligten des Unfalls wurden leicht verletzt.

Das Rettungsfahrzeug war mit Horn und Blaulicht unterwegs. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

An der Kreuzung Karlsruher Straße und Landesstraße 561 in Ettlingen ist am Mittwochabend ein Unfall zwischen einem Rettungsfahrzeug und einem Pkw vorgefallen. Das Rettungsfahrzeug war im Rahmen einer Einsatzfahrt unterwegs, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Mit Horn und Blaulicht ausgestattet fuhr der 23-jährige Fahrer trotz Rotlicht langsam in den oben genannten Kreuzungsbereich ein. Hierbei kollidierte er mit einem 52-jährigen VW-Fahrer, welcher dem Rettungsfahrzeug nicht den Vorrang einräumte. Hierbei wurden die Fahrer sowie eine im Rettungsfahrzeug befindliche Beifahrerin jeweils leicht verletzt. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang