Skip to main content

Führerschein abgenommen

Polizei hält betrunkenen Autofahrer auf A5 bei Ettlingen an

Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen auf der Autobahn 5 in Fahrrichtung Ettlingen einen wohl offensichtlichen betrunkenen Autofahrer angehalten. Der Atemtest ergab einen Wert von über ein Promille.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“.
Die Polizei hat dem 43-jährigen Autofahrer den Führerschein abgenommen. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe fiel den Polizisten das Auto bereits auf der Südtangente auf. Der Autofahrer fuhr sehr langsam auf die A5 in Fahrtrichtung Rastatt auf. Beim Verlassen der Autobahn, an der Anschlussstelle Ettlingen, kontrollierten die Polizisten den Fahrer des Wagens. Die Polizeibeamten nahmen einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 43-jährigen Fahrer wahr.

Ein Atemtest ergab einen Wert von über ein Promille. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde einbehalten, er wird angezeigt. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang