Skip to main content

Bei Dachsanierungsarbeiten

Tödlicher Unfall in Ettlingen: Arbeiter stürzt acht Meter in die Tiefe

Bei einem Arbeitsunfall in der Ettlinger Siemensstraße ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Der 59-Jährige stürzte während Dachsanierungsarbeiten acht Meter in die Tiefe.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Bei einem Sturz in der Ettlinger Siemensallee ist am Donnerstag ein Arbeiter ums Leben gekommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Bei Arbeiten bei einer Firma in der Ettlingern Siemensstraße ist ein Arbeit acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der tödliche Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 14.15 Uhr.

Der Arbeiter war mit Dachsanierungsarbeiten auf dem Firmengelände beauftragt. Beim Begehen der Hallendecke brach er durch die Decke, stürzte in die Tiefe und schlug auf dem Boden auf. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der verständigten Rettungskräfte erlag der 59-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Kollegen schilderten der Polizei, wie der Unfall passierte. Auf Anfrage erklärte das Polizeipräsidium Karlsruhe, es hätten sich keine Hinweise auf Selbstverschulden gegeben. Gegebenenfalls könnten zivilrechtliche Ansprüche bestehen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls werden von der Kriminalpolizei geführt. Geprüft wird beispielsweise, ob Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang