Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Unbekannter bricht in Keller in Ettlingen ein

Ein unbekannter Mann ist am Mittwochabend in ein Wohnhaus eingedrungen. Zuvor hatte er sich als Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens ausgegeben.

Das Wort „Polizei“ steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens.
Die Polizei sucht Hinweise zum Unbekannten. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein unbekannter Mann hat sich am Mittwochabend bei einer 40-Jährigen als Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens vorgestellt, um in ein Wohngebäude in Ettlingen zu gelangen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Unbekannte gegen 20 Uhr von der Frau in das Wohngebäude in der Schlesierstraße gelassen, um dort ein vermeintliches Kundengespräch zu führen. Vermutlich verschaffte sich der Mann danach Zugang zu den Kellerräumlichkeiten, wo er das verschlossene Kellerabteil einer Hausbewohnerin aufhebelte und erfolglos versuchte ein weiteres Abteil gewaltsam zu öffnen. Der Mann begab sich zudem unbefugt in das Dachgeschoss des Wohnhauses. Ob Wertgegenstände gestohlen wurden, ist Teil weiterer Ermittlungen.

Der Unbekannte wird als circa 1,75 Meter groß mit kräftiger Statur und schwarzen, nach hinten gestylten Haaren beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und sprach akzentfreies Deutsch. Getragen hatte er eine schwarze Hose und eine Mitarbeiterjacke eines Mobilfunkunternehmens.

Polizei sucht Zeugen

nach oben Zurück zum Seitenanfang