Skip to main content

30.000 Euro Sachschaden

Unfall auf B3 bei Ettlingen sorgt für langen Stau und Folgeunfall

Ein hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Ettlingen entstanden, bei dem eine Person verletzt wurde. Für die Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden. Es entstand ein leichter Folgeunfall.

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Verletzter sowie ein Sachschaden von rund 30.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 3 bei Ettlingen ereignet hat. Drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 52 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen 6.45 Uhr auf der L566 und bog im Einmündungsbereich zur B3 nach rechts in Richtung Malsch ab. Ein aus Richtung Malsch kommender Lkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab, um dem 52-Jährigen das Abbiegen zu ermöglichen.

Ein aus Karlsruhe kommender 56-Jähriger erkannte die Situation zu spät und prallte mit seinem Pkw gegen die vordere Achse des Lkws. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw nach links und verkeilte sich zwischen beiden Lkws. Der Pkw-Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die Richtungsfahrbahn bis 10.25 Uhr gesperrt. Während der Unfallaufnahme ereignete sich auf der B3 aus Richtung Karlsruhe kommend ein Folgeunfall, bei dem glücklicherweise geringer Sachschaden entstand.

nach oben Zurück zum Seitenanfang