Skip to main content

Zeugen gesucht

Verfolgungsjagd in Ettlingen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Nach einer Polizeikontrolle ist es am Samstagabend zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und zwei Jugendlichen auf einem Motorrad gekommen. Die Polizei konnte die jungen Männer später festnehmen.

Im baden-württembergischen Hockenheim wurden zwei Kinder tot aufgefunden.
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die Jugendlichen aufgenommen und bittet nun um Zeugen. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zu einer Verfolgungsjagd zwischen zwei Jugendlichen auf einem Motorrad und der Polizei ist es am Samstagabend im Ettlinger Höhenort Schluttenbach gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Auslöser der Verfolgungsjagd eine Polizeikontrolle des Reviers Ettlingen. Gegen 17.55 Uhr wollten die Beamten die zwei Jugendlichen auf dem Motorrad kontrollieren.

Daraufhin flüchteten die beiden jungen Männer mit hoher Geschwindigkeit in ein Waldgebiet in Richtung Rimmelsbacher Hof. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und stellte das Duo schließlich auf der Landstraße 613 zwischen Völkersbach und Schöllbronn. Gegen die Jugendlichen wurde nun ein Verfahren eingeleitet.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Verfolgungsjagd gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Zeugen gesucht

(07243) 3 20 00

nach oben Zurück zum Seitenanfang