Skip to main content

Person musste befreit werden

Auto überschlägt sich am Freitagabend zwischen Waldbronn und Karlsbad

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach auf einem Feld abseits der Fahrbahn liegen. Die Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Zu einem Autounfall auf der L562 zwischen Reichenbach und Langensteinbach ist die Feuerwehr am Freitagabend ausgerückt. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Auto am Freitagabend gegen 17.30 Uhr auf der L 562 zwischen Waldbronn-Reichenbach und Karlsbad-Langensteinbach von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Nach Informationen der Feuerwehr Waldbronn, die mit 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz war, blieb der Kleinwagen auf dem Dach auf einem Acker neben der Straße liegen. „Im Fahrzeug befand sich noch eine Person, die eingeschlossen war.“

Die Person konnte nach Feuerwehrangaben schnell aus ihrem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe auf Nachfrage mitteilte, handelte es sich bei der Fahrerin um eine 18-jährige Frau. Sie wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Frau habe sich alleine im Fahrzeug befunden.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst noch nichts bekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang