Skip to main content

Zweikampf ums Rathaus

Bürgermeisterwahl in Waldbronn: Christian Stalf hat gewonnen – Live-Ticker zum Nachlesen

Christian Stalf wird den scheidenden Bürgermeister Franz Masino (parteilos) in Waldbronn beerben. Alle Entwicklungen, Ergebnisse und Reaktionen zum Nachlesen im Live-Ticker.

Neu-Bürgermeister Christian Stalf (links) und Noch-Bürgermeister Franz Masino
Neu-Bürgermeister Christian Stalf (links) und Noch-Bürgermeister Franz Masino kurz nach der Ergebnisverkündung. Foto: Rainer Obert

In Waldbronn ist die Entscheidung gefallen: Christian Stalf ist neuer Bürgermeister der Gemeinde.

Von den ursprünglich sechs Bewerbern waren im zweiten Wahlgang noch zwei übrig: Sebastian Haag (SPD) und Christian Stalf (CDU) hatten sich im ersten Wahlgang ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.

Knapp 10.700 Waldbronner konnten bestimmen, wer auf dem Chefsessel im Rathaus künftig sitzen soll. Bei der Wahl am 8. Mai hatten nur 54 Prozent der Wahlberechtigten von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht – beim zweiten Wahlgang sah das Ergebnis mit 52,8 Prozent noch schlechter aus.

Live-Ticker der BNN zur Bürgermeisterwahl in Waldbronn zum Nachlesen

Die BNN haben am Wahlabend im Live-Ticker aus Waldbronn berichtet. Einen Überblick der Ergebnisse für jeden Ortsteil finden Sie hier.

nach oben Zurück zum Seitenanfang