Skip to main content

Schwerer Unfall

Zwischen Palmbach und Waldbronn: Fußgänger von Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Aus bisher ungeklärten Gründen wurde ein 64-Jähriger auf der L609 von einem Tanklastwagen erfasst. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus.
Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Auf der L609 zwischen Palmbach und Waldbronn hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Um kurz nach 14.30 Uhr wurde ein Fußgänger aus bisher ungeklärten Gründen von einem Tanklastwagen erfasst.

Der 64-jährige Mann wurde bei dem Zusammenprall lebensgefährlich verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

L609 zwischenzeitlich voll gesperrt

Der 59-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die L609 musste für die Zeit der Unfallaufnahme im betreffenden Abschnitt voll gesperrt werden.

Auf der Landstraße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Beamte der Verkehrspolizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang