Skip to main content

Straßensperrung

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B3 bei Ettlingen

Bei einem Unfall auf der B3 bei Ettlingen sind am Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Ein 33-Jähriger geriet in Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Mercedes.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Beide Autos haben einen Totalschaden davon getragen. Die Fahrbahn musste gereinigt werden und war für ca. zwei Stunden gesperrt. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B3 bei Ettlingen ereignete sich um 5.25 Uhr. Laut Polizei war ein 33-Jähriger mit seinem VW von Rüppurr in Richtung Ettlingen unterwegs.

Zwischen den Autobahnanschlussstellen Karlsruhe-Süd und Ettlingen geriet der 33-Jährige aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes eines 65-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Mercedes-Fahrer schwere Verletzungen, der 33-jährige Unfallverursacher selbst wurde leicht verletzt. Die Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Da sich laut Angaben der Polizei beim 33-Jährigen Hinweise auf eine Beeinflussung durch berauschende Mittel ergaben, musste er im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Einen Alkoholtest habe er zuvor abgelehnt.

An den zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zudem wurde die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt und zum Teil das angrenzendes Erdreich abgetragen werden.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt der B3 in beide Richtungen bis kurz nach 8 Uhr gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang