Skip to main content

Behinderungen im Berufsverkehr

Pedelecfahrer übersieht Biker: Unfall auf Durlacher Allee in Karlsruhe

Am Freitagmorgen ist es auf der Durlacher Allee in Karlsruhe zu einem Unfall gekommen. Dabei stießen ein Pedelec und ein Motorrad zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr.
Während des Unfalls war die Durlacher Alle stadtauswärts gesperrt. Foto: Thomas Riedel

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der 34-jährige Pedelecfahrer gegen 6.35 Uhr den Fahrradstreifen der Durlacher Allee in Richtung Durlach. Auf Höhe der Haltestelle Tullastraße soll er unvermittelt auf die Fahrbahn gelenkt haben. Der 33-jährige Fahrer eines nachfolgenden Motorrads konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Pedelec zusammen.

Beide Männer mussten vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und dann mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die Durlacher Allee für mehr als eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf rund 5.000 Euro beziffert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang