Skip to main content

Kollision

Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß in Karlsruhe schwer verletzt

Ein 52-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen mit einer 63-jährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Dabei verletzte sich die Frau schwer.

In einer Kartbahn-Halle in Jena haben Einsatzkräfte eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid festgestellt (Symbolbild).
Ein Krankenwagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa

Eine 63-Jährige hat sich am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Karlsruhe-Rüppurr schwere Verletzungen zugezogen. Ein 52-jähriger Autofahrer fuhr gegen 8.30 Uhr auf der Fronstraße in östliche Richtung, als er an der Kreuzung zur Graf-Eberstein-Straße aufgrund der Vorfahrtsregelung kurz anhielt.

Da die Kreuzung frei war, setzte er seine Fahrt geradeaus fort, teilte die Polizei mit. Die Radfahrerin fuhr zur gleichen Zeit auf dem Gehweg der Graf-Eberstein-Straße in südliche Richtung. Auch sie hielt kurz an, fuhr dann jedoch vor dem Autofahrer auf die Fahrbahn.

Die Frau stieß mit dem Auto zusammen und stürzte zu Boden. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang