Skip to main content

Trickbetrüger am Werk

Falscher Stromableser stiehlt Seniorin hochwertigen Schmuck

Der unbekannte Täter hatte die Seniorin und ihre Nachbarin so abgelenkt, dass er unbemerkt aus dem Schlafzimmer wertvollen Schmuck stehlen konnte.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Bei einem schweren Unfall kam ein Radfahrer ums Leben. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Trickbetrüger hat sich als Stromableser ausgegeben und einer Seniorin in Karlsruhe Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Laut Polizeiangaben vom Mittwoch, behauptete er, im Auftrag der Stadtwerke Stromzähler zu überprüfen. Dabei lenkte der Täter die 81-Jährige und eine ebenfalls anwesende Nachbarin ab, so dass er wertvolle Halsketten, Ringe und Broschen aus einem Schlafzimmerschrank stehlen konnte.

Ein weiterer Tatverdächtiger soll sich bei dem Vorfall am Dienstag ebenfalls in dem Wohnhaus aufgehalten haben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang