Skip to main content

Polizei bittet um Hilfe

Frau am Karlsruher Europaplatz angegriffen

Ein Unbekannter hat am Samstag eine 33-jährige Frau angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Mann, der am Samstag eine Frau am Europaplatz angegriffen hat. Foto: Rake Hora

Eine 33-jährige Frau wurde am in der Nacht zum Samstag gegen 4.25 Uhr auf dem Europaplatz von einem Unbekannten angegriffen.

Die Frau wurde beim Überqueren des Europaplatzes in der Karlsruher Innenstadt von einem unbekannten Täter aus einer Gruppe junger Männer heraus unsittlich angesprochen. Als sie ihn deshalb zur Rede stellte, stieß er ihr mit beiden Händen stark gegen die Brust. Die Frau fiel zu Boden und schlug mit dem Hinterkopf auf der Straße auf. Sie verletzte sich leicht.

Der Täter flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei. Er wird zwischen 20 und 25 Jahre geschätzt und ist etwa 1,80 Meter groß und schmal. Er hat schwarze Haaren und spricht gebrochen deutsch. Bei dem Vorfall trug er ein blaues T-Shirt von Adidas und eine kurze Jeanshose.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet um Hilfe. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz telefonisch unter (0721) 666 3311 entgegen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang