Skip to main content

Zeugen hörten Streit

Frau stürzt in Karlsruhe vom Balkon und stirbt - Verdächtiger auf freiem Fuß

Nach dem tödlichen Sturz einer Frau vom Balkon wurde ein Verdächtiger schnell wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Mann ist jedoch weiter im Fokus der Ermittler.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Nach dem tödlichen Balkon-Sturz einer Frau ist ein Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Die Karlsruher Polizei hatte den Mann am Samstag gegen 22 Uhr vorläufig festgenommen, nachdem vom Balkon seiner Wohnung in der Karlsruher Ebertstraße eine Frau gestürzt war. Die 42-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Zeugen hatten zuvor einen lautstarken Streit zwischen der Frau und dem 40-Jährigen wahrgenommen.

Nach einer Vorführung beim zuständigen Haftrichter kam der Wohnungsinhaber, der laut Polizei mit der Frau in einer öfter wechselnden Beziehung stand, am Sonntag jedoch frei. Der Richter sah nach Polizeiangaben keinen dringenden Tatverdacht.

Der Mann steht jedoch weiter im Fokus der Ermittlungen, wie Polizeisprecher Ralf Minet auf BNN-Anfrage erklärte: „Er ist weiter verdächtig.“ Klarheit könnte nun eine Obduktion der Toten geben, die die Staatsanwaltschaft veranlasst hat.

nach oben Zurück zum Seitenanfang