Skip to main content

Altpapier abgefackelt

Hausfassade in Karlsruhe durch Brand beschädigt

Offenbar in Brand gesetztes Altpapier verursachte am Donnerstagmorgen Sachschaden an einer Hausfassade in der Südweststadt.

Bei einem Zugunglück in Tschechien gibt es mindestens zwei Todesopfer.
Der Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Am frühen Donnerstagmorgen hat offenbar in Brand gesetztes Altpapier einen Sachschaden an einer Hausfassade in der Karlsruhe Südweststadt verursacht.

Der Bewohner der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung in der Karlstraße wurde gegen 2 Uhr auf das Brandgeschehen aufmerksam, so das Polizeipräsidium Karlsruhe. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen die Scheibe geklopft. Als der 36-jährige Wohnungsinhaber das Fenster öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen.

Vermutlich hatte ein Unbekannter einen vor seinem Fenster abgelegten Stapel Altpapier entzündet. Der Mann konnte das Feuer rasch löschen, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig. An der Hausfassade entstand ein Schaden von ungefähr 1000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang