Skip to main content

Heimsheim – Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn A8 mit sechs beteiligten Fahrzeugen – fünf Personen verletzt

alt-143851
IMAGE-143851 Foto: N/A

Fünf verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich am Donnerstagnachmittag nahezu zeitgleich auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ereigneten.

Nach ersten Erkenntnissen geschah der erste Unfall gegen 16:10 Uhr beim Fahrstreifenwechsel, wenige Meter vor der Anschlussstelle Heimsheim. Ein 49-jähriger Audi-Fahrer beabsichtigte, auf die mittlere Fahrspur zu wechseln und übersah hierbei einen Seat, welcher mit zwei Frauen besetzt war. Es kam zur Kollision und die beiden Fahrzeuge wurden nach links in die Mittelleitplanke gelenkt. Hierbei wurde neben dem Lenker des Audi auch die 24-jährige Fahrerin des Seat beim Unfall leicht verletzt. Ihre 21-jährige Beifahrerin trug ebenfalls Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

Ein paar hundert Meter dahinter befuhr nahezu zeitgleich eine Ford-Fahrerin den linken Fahrstreifen als eine vor ihr fahrende Fahrerin eines Audi verkehrsbedingt abbremsen musste. Den ersten Ermittlungen zufolge fuhr die Fahrerin des Ford auf den Audi auf. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Audi und wurde zunächst nach links gegen eine Betonleitwand gelenkt. Von dort wurde das Fahrzeug wieder nach rechts abgewiesen, wo es mit dem Lkw eines 32-Jahre alten Mannes kollidiert. Bei diesem Unfall wurden beide Pkw-Fahrerinnen leicht verletzt. Weiterhin beschädigten umherfliegende Fahrzeugteile einen Pkw Nissan auf der Gegenfahrbahn.

Die Autobahn A8 war in Fahrtrichtung Stuttgart ab 16.20 Uhr zunächst voll gesperrt. Gegen 17.30 Uhr konnte der Verkehr dann über den rechten Fahrstreifen und die Standspur gelenkt werden. Gegen 18 Uhr hatte sich ein Stau von rund zwölf Kilometern gebildet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang