Skip to main content

Gefährdendes Fahrverhalten

Hochzeitskorso bremst Verkehr auf Karlsruher Südtangente aus – Zeugen und Geschädigte gesucht

Ein Hochzeitskorso hat am Samstagnachmittag den Verkehr auf der Karlsruher Südtangente ausgebremst und andere Verkehrsteilnehmer genötigt.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.
Ein Hochzeitskorso hat am Samstagnachmittag den Verkehr auf der Karlsruher Südtangende ausgebremst. Dafür sucht die Polizei nun Zeugen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Am Samstag riefen zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei und teilten mit, dass ein offensichtlicher Hochzeitskorso den Verkehr auf der B10/K9657 zwischen den Ausfahrten Kühler Krug und Bulacher Kreuz in Fahrtrichtung Osten erheblich und gefährlich herunterbremsen würde.

Zudem würden sich Teilnehmer dieses Korsos vor dem Selbigen ein Rennen liefern. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, soll es durch die Teilnehmer zu nötigendem und gefährdendem Fahrverhalten gekommen sein.

Die Polizeibeamten konnten vor Ort lediglich noch das Fahrzeug des Brautpaars, sowie ein weiteres Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/666-3611 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang