Skip to main content

Bereich geräumt

Jugendliche versprühen Reizgas in Karlsruher Realschule – mehrere Verletzte

Jugendliche haben in der Hebel-Realschule in der Moltkestraße in Karlsruhe Reizgas versprüht. Mehrere Schüler wurden verletzt.

Nach Kontakt mit Pfefferspray landeten etliche Dicotheken-Besucher beim Notarzt (Symbolbild).
Der Rettungsdienst und ein Kindernotarzt übernahmen die Erstversorgung (Symbolbild). Foto: Lisa Ducret/dpa

Wie die Polizei mitteilt, versprühten mehrere Jugendliche am Montag während einer Pause gegen 11.40 Uhr mutmaßlich Pfefferspray. Daraufhin klagten mehr als zehn Schülerinnen und Schüler über Reizung der Atemwege und Übelkeit.

Der betroffene Bereich in der Hebel-Realschule wurde geräumt und eine Verletztensammelstelle in der Turnhalle eingerichtet. Der Rettungsdienst und ein Kindernotarzt übernahmen die Erstversorgung.

Ein Verletzter wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, alle weiteren konnten selbstständig den Nachhauseweg oder in Begleitung der verständigten Eltern antreten.

Das Motiv der Tat ist noch unklar. Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang