Skip to main content

Zeugen gesucht

Unbekannter raubt Senior am Schlossplatz in Karlsruhe aus

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einem 74-Jährigen die Armanduhr am Schlossplatz in Karlsruhe geklaut.

Ein Polizeiwagen von der Seite mit der Aufschrift „POLIZEI“.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein 74-Jähriger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Karlsruher Schlossplatzes ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Täter unerkannt fliehen.

Vom Täter fehlt bislang jede Spur

Ein noch Unbekannter sprach den Geschädigten kurz nach Mitternacht im Bereich des Marktplatzes an und folgte dem Mann anschließend unbemerkt. Am Schlossplatz riss der Verdächtige den Senior zu Boden und tastete ihn nach potenziellem Diebesgut ab. Hierbei entriss der Täter dem Mann die Armbanduhr und floh in die Kaiserstraße.

Der 74-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Eine Fahndung führte bislang nicht zur Identifizierung des Flüchtigen.

Von dem Räuber ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen Mann mit einer dunklen Jacke und einer roten Jogginghose handeln soll.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise:

(07 21) 6 66 55 55

nach oben Zurück zum Seitenanfang