Skip to main content

Herrenalber Straße

Karlsruhe-Rüppurr: Lkw überfährt rote Ampel und knallt in Tesla

Im Karsruher Stadtteil Rüppurr hat sich in der Mittagszeit ein Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines Lkw überfuhr ersten Erkenntnissen zufolge eine rote Ampel und krachte in einen Tesla. Der wurde erheblich beschädigt.

Unfall Herrenalber Straße Rüppurr, 14. September 2019 Foto: Einsatzreport 24/Aaron Klewer

Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Unfall um kurz nach 13 Uhr auf der Herrenalber Straße im Karlsruher Stadtteil Rüppurr ereignet. Ein Lkw-Fahrer habe demnach im Kreuzungsbereich bei der Auffahrt zur A5 eine rot zeigende Ampel überfahren. Auf der Herrenalber Straße krachte er dann in einen dort fahrenden Tesla.

20190914_134404 Foto: None

Der Fahrer des Lkw sowie der des Tesla verletzten sich bei dem Unfall leicht. An den Fahrzeugen entstanden große Sachschäden. Der Tesla ist laut Polizei nach dem Unfall "lenk- und fahrunfähig."

BNN/ots
nach oben Zurück zum Seitenanfang