Skip to main content

Auffahrunfall

10.000 Euro Schaden: Adenauerring in Karlsruhe wegen Unfall kurzzeitig gesperrt

Ein Auffahrunfall am Karlsruher Adenauerring hat zu einer leichtverletzten Person und 10.000 Euro Schaden geführt. Der Adenauerring war für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Ein „Cold Case“ aus dem Jahr 1992 ist nach Angaben der Ermittler gelöst (Symbolbild).
Die Polizei sperrte den Adenauerring zwischenzeitlich (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa

Eine Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf dem Adenauerring in der Karlsruher Oststadt ereignet hat.

Die Polizei teilte mit, dass eine 39-Jährige gegen 16.20 Uhr mit dem Auto auf dem Adenauerring in Richtung Durlacher Tor unterwegs war und kurz vor der Einmündung am Fasanengarten die Fahrspur wechselte, als sie auf einen stehenden Kleinwagen auffuhr und diesen auf ein weiteres Auto schob.

Die Fahrerin des Kleinwagens verletzte sich dabei leicht und musste anschließend einen Arzt aufsuchen. Die aufeinandergeschobenen Autos wurden abgeschleppt. Dafür sperrte die Polizei den Adenauerring zeitweise vollständig.

nach oben Zurück zum Seitenanfang