Skip to main content

Vorläufig festgenommen

28-Jähriger greift Bahnmitarbeiter im Karlsruher Hauptbahnhof an

Zwei Mitarbeitende der DB Sicherheit sind im Hauptbahnhof Karlsruhe von einem 28-Jährigen angegriffen worden. Der Mann verhielt sich bei einer Kontrolle am Freitag extrem aggressiv und versuchte das Personal zu schlagen.

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier.
Der 28-jährige Mann hielt sich ohne erkennbare Reiseabsichten im Hauptbahnhof auf. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei der Überprüfung eines im Hauptbahnhof Karlsruhe schlafenden Mannes wurden zwei Mitarbeitende der Deutschen Bahn (DB) Sicherheit von diesem attackiert. Der Mann zeigte sich bei der Kontrolle am Freitagmorgen sehr aggressiv und versuchte die 42- und 46-jährigen Mitarbeitenden zu schlagen, teilte die Polizei mit. Die Bundespolizei nahm den Mann vorläufig fest.

Ihr Kollege griff ein und erlitt dadurch eine leichte Verletzung am Arm. Der 28-jährige Mann verhielt sich weiterhin sehr aggressiv, weshalb seitens der DB Sicherheit zur Eigensicherung Pfefferspray eingesetzt werden musste. Eine Streife der Bundespolizei fesselte den 28-jährigen Mann aufgrund seines anhaltend gefährdenden Verhaltens.

Nach Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte der 28-Jährige seinen Weg fortsetzen. Der 28-jährige Mann hielt sich zudem ohne erkennbare Reiseabsichten im Hauptbahnhof auf. Er erhielt einen Platzverweis für den Karlsruher Hauptbahnhof. Weiterhin wird gegen ihn ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang