Skip to main content

Von Zug erfasst

70-Jähriger beim Überqueren von Bahngleisen in Karlsruhe tödlich verletzt

Am Samstag ist ein 70-Jähriger in Karlsruhe beim Überqueren von Bahngleisen der Deutschen Bahn von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagmorgen in Karlsruhe. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, versuchte der Fußgänger, das Bahngleis von einer Kleingartenanlage kommend in Richtung Hardeckstraße zu überqueren. Dabei wurde er von einem durchfahrenden Personenzug erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.

Die Unfallstelle sei für ein Überqueren der Gleise im dortigen Bereich nicht vorgesehenen und entsprechend beschildert, so die Polizei. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe durchgeführt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang