Skip to main content

Schwere Kopfverletzungen

Auf Zebrastreifen angefahren: Fußgängerin stirbt nach Unfall in Karlsruhe

Eine Frau, die bei einem Unfall in der Karlsruher Südweststadt schwer verletzt wurde, ist am Mittwoch im Krankenhaus gestorben.

Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen.
Die 78-jährige überquerte in Karlsruhe gerade einen Zebrastreifen. (Symbolfoto) Foto: David Inderlied/dpa

Die 78-jährige Frau, die am Sonntag bei einem Unfall in Karlsruhe verletzt wurde, ist am Mittwoch im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Demnach war am Sonntag gegen 10.35 Uhr ein 71 Jahre alter Autofahrer von der Hermann-Billing-Straße nach links in die Ritterstraße eingebogen.

Er übersah wohl die 78-Jährige, die gerade den Zebrastreifen überquerte, und fuhr sie an. Die Frau erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang