Skip to main content

B 36 gesperrt

Hoher Sachschaden: Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der B 36 in Karlsruhe

Zwei Lastwagen sind am Montagmittag auf der B 36 auf Höhe der Weißenburger Straße in Karlsruhe aufeinander gefahren. Die B 36 war für mehrere Stunden gesperrt.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Die B 36 war wegen des Unfalls in Fahrtrichtung Neureut für mehrere Stunden gesperrt. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe fuhr ein 35-Jähriger gegen 13 Uhr mit seinem Lkw mit Anhänger auf der B 36 in Richtung Neureut. An der Einmündung der Weißenburger Straße hielt er bei Rot an der Ampel hinter anderen Fahrzeugen an. Ein hinter ihm kommender Lkw-Fahrer erkannte zu spät, dass der 32-Jährige mit seinem Lkw mit Anhänger gerade erst losfuhr und fuhr auf diesen auf. Dadurch wurde der Anhänger des Lkw auf das Zugfahrzeug aufgeschoben. Die Deichsel war komplett verbogen, was aufwändige Bergungsarbeiten zur Folge hatte.

Für die Bergungsarbeiten war die B 36 in Fahrtrichtung Neureut bis 16 Uhr gesperrt. Beide Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt um die 50.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang