Skip to main content

Frau verletzt

Auto crasht frontal in Schnellrestaurant in der Karlsruher Kaiserallee

Heftiger Unfall in Karlsruhe: In der Kaiserallee ist am Montagvormittag gegen 11.20 Uhr eine Frau mit ihrem Audi frontal in ein Gebäude gefahren. Dabei handelt es sich um das Restaurant „Wienerwald“.

Verkehrsunfall in der Karlsruher Kaiserallee.
Verkehrsunfall in der Karlsruher Kaiserallee Foto: Thomas Riedel

Schwer verletzt wurde eine 81 Jahre alte Audi-Fahrerin, als sie am Montag an einer Kreuzung in der Karlsruher Weststadt die Bremse mit dem Gaspedal verwechselte und anschließend in ein Haus krachte.

Gegen 11.20 Uhr verwechselte die Rentnerin, die mit dem Automatikfahrzeug ihres Mannes unterwegs war, an der Kreuzung Kaiserallee und Yorckstraße die beiden Pedale. Das Fahrzeug beschleunigte, durchbrach eine Baustelle und prallte letztendlich in den Eingangsbereich eines Restaurants.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Am Eingangsbereich des Restaurants entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang