Skip to main content

Radfahrerin verletzt

Autofahrer übersieht Radfahrerin auf der Beiertheimer Allee in Karlsruhe

Beim Abbiegen übersah ein 20 Jahre alter Fahrer eines Autos eine Radfahrerin. Diese stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein auf dem Boden gekennzeichneter Fahrradweg (Symbolbild)
Ein auf dem Boden gekennzeichneter Fahrradweg (Symbolbild) Foto: Rake Hora

Eine 26-jährige Radfahrerin erlitt am Mittwochnachmittag in Karlsruhe leichte Verletzungen, als sie von einem abbiegenden Pkw angefahren wurde.

Laut Stand der Ermittlungen fuhr der 20-jährige Fahrer eines KIAs gegen 16.50 Uhr auf der Beiertheimer Allee in Richtung Süden. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße wollte er nach links in diese abbiegen. Dabei übersah er die ihm auf dem Radweg entgegenkommenden Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin über die Motorhaube des Wagens auf die Fahrbahn und erlitt leichte Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die 26-Jährige zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.200 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang