Skip to main content

Odyssee beim Versuch sich anzumelden

Weiter viel Frust mit der Karlsruher Behördenhotline 115

Viel Hoffnung hat die Stadt Karlsruhe auf die bundesweite Behördenhotline 115 gesetzt. Karlsruher Bürger landen mit ihren Anliegen in einem eigenen Callcenter, das aber angesichts von bis zu 6.000 Anrufen am Tag in die Knie zu gehen droht.

Andrang auf Termine: Viele Angelegenheiten, die Bürger und Neubürger  zu regeln haben, finden im Ordnungs- und Bürgeramt statt. Doch die Terminvergabe oder die Klärung von Fragen  über die Telefonnummer 115 erweist sich als Nadelöhr.
Andrang auf Termine: Viele Angelegenheiten, die Bürger und Neubürger zu regeln haben, finden im Ordnungs- und Bürgeramt statt. Doch die Terminvergabe oder die Klärung von Fragen über die Telefonnummer 115 erweist sich als Nadelöhr. Foto: Jörg Donecker

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang