Skip to main content

Am Samstagabend

19-und 20-Jähriger mit gestohlenem Roller in Karlsruhe unterwegs

Mit einem gestohlenen Roller wurden zwei 19-und 20 Jahre alte Männer erwischt, als sie am späten Samstagabend auf der Pulverhausstraße in Karlsruhe unterwegs waren.

Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße.
Die Polizei hat die beiden Männer auf dem geklauten Roller entdeckt und daraufhin auf das Revier gebracht. (Symbolfoto) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Gegen 22.50 Uhr fiel das Duo auf dem Roller einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-West auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der Roller zuvor entwendet wurde.

Weiterhin war der 19 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und stand vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol-und Betäubungsmittel, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Diebe mussten daraufhin die Beamten mit auf das Revier begleiten.

Hierzu wurden sie körperlich durchsucht. Dabei entdeckte die Streife bei dem 20-jährigen Sozius eine Kleinmenge an Betäubungsmittel.

Weiterhin stellte sich heraus, dass der 19-jährigen Rollerfahrer mit Haftbefehl gesucht wurde, weshalb er im Anschluss nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Sein 20 Jahre alter Freund hingegen konnte das Revier wieder zu Fuß verlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang