Skip to main content

Auf die Fahrbahn

Betonteile fallen von Brücke am Karlsruher Adenauerring

Herabfallende Betonteile von einer Brücke am Karlsruher Adenauerring riefen am Sonntag Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Die erste Gefahr ist gebannt – eine Sanierung aber noch nicht vom Tisch.

Die Feuerwehr sichert eine Brücke am Adenauerring, von der Betonteile auf die Straße gefallen waren.
Die Feuerwehr hat am Sonntag die ersten Schäden an der Brücke repariert. In den kommenden Tagen wird die Brücke genauer untersucht. Foto: Thomas Riedel

Wegen herabfallender Betonteile wurde eine Brücke am Karlsruher Adenauerring am Sonntag kurzfristig gesperrt. Die Feuerwehr kam mit einem Hubsteiger und reparierte die ersten Schäden.

Nach Angaben der Karlsruher Polizei besteht derzeit keine Gefahr für Verkehrsteilnehmer auf dem Adenauerring. Nach der ersten Analyse handle es sich nur um „oberflächliche Schäden“.

In den kommenden Tagen müsse die Brücke allerdings genauer untersucht werden. Erst nach einer eingehenden Überprüfung der Statik stehe fest, ob das Bauwerk saniert werden müsse oder nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang