Skip to main content

Hoher Sachschaden

Betrunkener Autofahrer kracht in Karlsruhe durch Schaufensterscheibe

Offenbar hatte der alkoholisierte Mann den Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt. Der Sachschaden geht in die Zehntausende.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein betrunkener Mann ist heute Morgen durch die Schaufensterscheibe eines Friseursalons in der Karlsruher Saarlandstraße gekracht. Nach Angaben der Polizei hatte der 58-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge den Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt.

Weder der Fahrer, noch die Inhaberin des Salons wurden bei dem Vorfall verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille, sodass die Polizisten außerdem eine Blutentnahme anordneten und den Führerschein einzogen.

Da die Beamten zu Beginn vermuteten, dass aus herausgerissenen Leitungen Gas austritt, wurde außerdem die Feuerwehr verständigt. Nach kurzer Zeit gab es jedoch Entwarnung. Der Sachschaden an Gebäude und Mobiliar wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang