Skip to main content

Ursache noch unklar

Brand im Karlsruher Stadtteil Neureut verursacht rund 100.000 Euro Schaden

Bei einem Brand ist am Dienstagmittag im Kalsruher Stadtteil Neureut an einem Wohnhaus ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstanden.

Feuerwehrangehörige stehen vor einem Haus.
Für die Nachlöscharbeiten musste ein Teil des Daches abgedeckt werden. Foto: Thomas Riedel

Die Feuerwehr wurde gegen 13.55 Uhr darüber informiert, dass auf dem Balkon eines Wohnhauses im Tannenweg ein Brand ausgebrochen war. Die Flammen drohten auf den Dachstuhl überzugreifen. Dank des beherzten Eingreifens der Nachbarn könnte der Brand jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an und löschte den Brand unter Einsatz von Atemschutz. Wegen der Nachlöscharbeiten musste ein Teil des Daches abgedeckt werden. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

nach oben Zurück zum Seitenanfang