Skip to main content

Körperverletzung

Betrug: Jugendliche schlagen Taxifahrer in Karlsruhe-Daxlanden

Nachdem eine 17-Jährige ihr Taxi nicht bezahlen konnte, hat ihr 18-jähriger Freund den 32-jährigen Taxifahrer ins Gesicht geschlagen. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei konnte die Jugendlichen kurz nach der Tat festnehmen. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Eine 17-Jährige hat am Freitagmorgen einen Taxifahrer in Karlsruhe-Daxlanden betrogen. Anschließend schlug ihr 18-jähriger Freunden dem 32-jährigen Taxifahrer ins Gesicht, teilte die Polizei mit.

Gegen 2 Uhr bestellte die 17-Jährige ein Taxi um sich von der Oststadt nach Daxlanden fahren zu lassen. An der gewünschten Adresse konnte sie das Taxi jedoch nicht bezahlen. Sie rief daraufhin ihren 18-jährigen Freund an. Dieser kam in Begleitung von zwei Freunden zum Taxi in der Thomas-Mann-Strasse.

Streit zwischen Freund und Taxifahrer eskaliert

Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Taxifahrer und dem Freund der jungen Dame. Dieser schlug daraufhin dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht. Anschließend ergriffen die Jugendlichen die Flucht. Die Polizei konnte sie jedoch in der Nähe festnehmen.

Bei der Auseinandersetzung verletzte sich der Taxifahrer leicht. Die 17-Jährige wurde in die Obhut ihrer Eltern übergeben und ihr Freund auf freien Fuß entlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang