Skip to main content

In der Salmenstraße

Dachstuhl brennt in Karlsruhe-Daxlanden

Ein Dachstuhlbrand in Karlsruhe-Daxlanden hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das Feuer in der Salmenstraßen konnte laut Angaben der Einsatzkräfte aber schnell gelöscht und eine Ausweitung auf das gesamte Reihenhaus verhindert werden.

Feuerwehreinsatz in der Salmenstraße in Karlsruhe-Daxlanden. Foto: Marco Morasch

Im Anschluss lüfteten die Feuerwehrleute das Haus, danach konnten die drei Bewohner in das Haus zurückkehren. Derzeit wird vermutet, dass ein PC in Brand geraten und so das Feuer ausgelöst haben könnte.

Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Insgesamt waren Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr mit 32 Einsatzkräften vor Ort. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Informationen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang