Skip to main content

Raubzug missglückt

Einbrecher scheitern in Daxlanden an den Eingangstüren

Wer mögliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden. 

Die Polizei hofft auf mögliche Augenzeugenberichte. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Im Karlsruher Stadtteil Daxlanden kam es in der Nacht zum Donnerstag zu gleich drei Einbruchsversuchen. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, versuchten die Unbekannten zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 8.30 Uhr gewaltsam in die Geschäftszeile in der Pappelallee einzudringen. Dank der Schließmechanismen der Eingangstüren scheiterten die vermeintlichen Diebe allerdings. Der angerichtete Sachschaden ist bisher noch unbekannt. Die Polizei Karlsruhe-West hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung, bei der Suche nach den Zeugen. Wer mögliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden.

Zeugen gesucht

0721/ 666-3611

nach oben Zurück zum Seitenanfang