Skip to main content

Polizei vermutet Brandstiftung

In derselben Straße wie im Februar: Erneut brennt ein Auto in Karlsruhe

Die Brandserie im Karlsruher Stadtteil Daxlanden reißt nicht ab. In der vergangenen Nacht wurde erneut ein Auto angezündet, ein weiteres wurde durch die Flammen beschädigt. In derselben Straße hatte schon im Februar ein Auto gebrannt.

Spuren des Feuers: An dieser Stelle in der Pappelallee in Karlsruhe ist in der Nacht auf Freitag ein Auto ausgebrannt. Ein weiteres wurde beschädigt. Die Polizei ist vor Ort und ermittelt.
Spuren des Feuers: An dieser Stelle in der Pappelallee in Karlsruhe ist in der Nacht auf Freitag ein Auto ausgebrannt. Ein weiteres wurde beschädigt. Die Polizei ist vor Ort und ermittelt. Foto: Tina Mayer

Am frühen Freitagmorgen hat im Karlsruher Stadtteil Daxlanden ein Auto gebrannt. Gegen 2.30 Uhr seien die Einsatzkräfte zu dem Feuer in der Pappelallee gerufen worden, teilt ein Polizeisprecher mit.

Die Feuerwehr habe verhindern können, dass die Flammen auf benachbarte Fahrzeuge übergreifen. Jedoch wurde durch die Hitzeentwicklung ein weiterer Pkw beschädigt, heißt es weiter. Hinweise auf einen technischen Defekt gebe es nicht, deswegen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Erst vor wenigen Wochen brannten Autos in Karlsruhe-Daxlanden

In den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu Fahrzeugbränden. Im Februar brannten insgesamt vier Autos in Daxlanden, unter anderem auch in der Pappelallee. Einmal wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Fahrzeug in die Südweststadt gerufen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Ob es einen Zusammenhang gibt, könne man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen, so der Polizeisprecher.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang